18 Juni, 2017

Skin Care: Origins Clear Improvement Maske Teil 2


Heute kommt der zweite Teil zu meinen Lieblings Masken von Origins. Die Origins Clear Improvement Maske (link hier).

Origins Clear Improvement oder NO Improvement?
Die Origins Clear Improvement Maske benutze ich schon seit Jahren. Wenn ich ein Pickel habe oder Unreinheiten feststelle klatsche ich sie mir immer ins Gesicht. Durch die aktvierte Kohle werden Unreinheiten Porentief bekämpft. Überschüßiges Öl wird von der Maske entfernt. 

Übersicht zur Origins Clear Improvement Maske
  • 50 ml kosten 14,50€
  • enthält Aktivkohle 
  • weiße Tonerde aus China
  • Lecithin
  • für alle Hauttypen geeignet

Anwendung:
Gesicht reinigen und Maske auftragen. Nach 20 Minuten mit lauwarmen Wasser entfernen. Danach solltet ihr auf jeden Fall eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen oder sowie ich die Origins Drink-Up Maske (link hier). 

Vorteile von Lecithin 
  • Lecithin wirkt rückfettend, und erleichtert auch die Aufnahme anderer Nährstoffe durch die Haut, es unterstützt in Kombination mit Antioxidantien wie Vitamin C und Vitamin E die Abwehr freier Radikale und sorgt für einen erhöhten Feuchtigkeitsgehalt der Haut
  • Lecithin hält die Haut in einem guten Zustand und macht sie geschmeidig
  • Auf Grund der Fähigkeit Feuchtigkeit zu binden, wird die Haut geglättet und das Hautbild aufgefrischt.
  • Sie verhindert bei trockener Haut das Austrocknen nach dem Waschen. 
  • Sie reguliert den pH-Wert der Haut und unterstützen den natürlichen Schmutzmantel gegen aggressive Umwelteinflüsse
  • Ihr hoher Gehalt an Linol- und Linolensäure wirkt bei Hautkrankheiten positiv

Vorteile von weißer Tonerde
  • hilft bei Hautproblemen
  • reinigt porentief
  • entgiftet den Körper
  • regt den Stoffwechsel an
  • eisenfrei, und die reinste natürlich vorkommende Mineralerde 
  • Wird auch Kaolin oder Porzellanerde genannt und ist auf Grund ihrer Milde besonders gut für reife und empfindliche Haut geeignet
  • absorbieren Fette und Bakterien und wirket dementsprechend entfettend und reinigend.

Vorteile von Aktivkohle
  • heilt Akne und wirkt bei problematischer Haut, weil sie insbesondere Fett an sich bindet und fettige haut sichtbar verbessert.


Fazit: 
Nach der Anwendung spürt man sofort wie rein die Haut geworden ist. Meine Haut fühlt sich immer sehr zart an. Im Verlauf der nächsten Tage sieht man wie sich die Haut klärt, selbst tiefe Unreinheiten werden geklärt. Vor allem spürt man wie der „Dreck“ aus der Haut gezogen wird. Mein Favorit, den ich bereits seit 3 Jahren zufrieden nutze. 

Wie findet ihr die diese Maske, welche benutzt ihr am liebsten. Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar falls ihr Fragen diesbezüglich habt.